Und plötzlich ist Krieg…

Der Krieg in der Ukraine bestürzt die gesamte Schulfamilie. Auch wir wollen aktiv etwas tun und nicht nur hilflos dem Leid der Menschen entgegenzustehen. Natürlich ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber jeder einzelne kleine Tropfen hilft das Leid der Menschen zu lindern.

Die Bilder aus den Kriegsgebieten erreichen uns täglich und beschäftigen alle in der Schulfamilie, ob Schüler/innen oder Lehrer/innen. Wir versuchen den Spagat zwischen Normalität und Anteilnahme zu schaffen. In der Aula steht ein Friedenslicht, wir haben gebetet, unsere Gedanken auf Friedenstauben festgehalten und schließlich beteiligen wir uns auch weiterhin bei der Aktion „Roman“ des VfR Johannisthal 1920 e.V. mit Sachspenden.

Vielen herzlichen Dank allen, die uns bereits großzügig unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden.

Hoffen wir alle auf ein baldiges Ende dieses sinnlosen Krieges und dem Leiden der Menschen.