Berufsberatung

Heike Stoyhe
Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Kronach
Team Berufsberatung vor dem Erwerbsleben

Auf geht’s zu DEINEM Beruf – ich unterstütze dich!

Das bedeutet, dass ich als Berufsberaterin für alle Fragen rund um Ausbildungen, Berufe, weiterführende Schulen oder auch Alternativen nach der Schule gute Antworten habe. Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse. Ich biete alle 14 Tage eine Schulsprechstunde an. Die genauen Termine können im Sekretariat erfragt und reserviert werden.

9. Klasse – Berufsorientierung
Zu Beginn des Schuljahres gebe ich im Klassenverband Informationen zu unserem regionalen Arbeitsmarkt. Die Schüler erhalten hier umfassende Informationen und die Gelegenheit sich mit ihren eigenen Stärken und Interessen zu befassen.

10. Klasse – Berufsberatung
Während des gesamten Jahres biete ich kurze Einzelgespräche zur Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche im Rahmen der Schulsprechstunde an. Ich sende konkrete Vorschläge zu freien Ausbildungsplätzen postalisch zu. Für längere Gespräche können außerdem Termine direkt in der Schule vereinbart werden.

Agentur für Arbeit Kronach
Rodacher Str. 12