Sieger im RSB-Cup

Am Mittwoch den 07.12.22 nahm die Wettkampfmannschaft Fußball der Jahrgänge 2009 und jünger am RSB-Cup in Burgkunstadt teil. In der stärkeren Gruppe konnte sich die Siegmund-Loewe Realschule im Elfmeterschießen gegen das MGF Kulmbach den Gruppensieg sichern. Zuvor bescherte Max Holzmann mit einem Doppelpack einen sicheren 2:0 Sieg gegen das Gymnasium Burgkunstadt. Im Halbfinale trafen die jungen Löwen im Derby auf die gut besetzte Maximilian-von-Welsch Realschule. Nach frühen Rückstand konnte der jüngste Teilnehmer Melvin Weiß zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss wurde dieser regelwidrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Holzmann zum vielumjubelten Finaleinzug. In einem äußerst spannenden Finale gegen den Gruppengegner MGF Kulmbach erspielte sich die RS II ein optischen Übergewicht, jedoch versäumten es die Kicker gegen einen starken Gegner die Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeizuführen. Wiederum musste gegen die Bierstädter das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Auch hier konnte sich die Wettkampfmannschaft auf ihren starken Rückhalt Beat Backer verlassen, der zwei Siebenmeter des Gegners entschärfte. Für die Siegmund-Loewe Schule sicherten Luca Schwarze und Max Holzmann mit ihren Elfmetern den Turniersieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und stets gute Stimmung sorgte für eine echte Überraschung und die Jungs der RS II konnten ihren lang ersehnten Turniersieg feiern. Für unsere Schule traten beim Turnier folgende Schüler an: Beat Backer, Janne Thiel, Dimitri Repp, Fabian Murrmann, Bastian Seuß, Leo Volk, Melvin Weiß, Luca Schwarze, Julian Messelberger und Max Holzmann. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren der Burgkunstädter Realschule für das überaus gut organisierte und rundum schöne Event.