Manege frei für die Akrobatinnen

Nachdem die klassischen Sportarten wie Volleyball und Fitness abgeschlossen waren, hieß es für die nächste Unterrichtssequenz: Schuhe aus, Kooperation, Vertrauen und etwas Mut! Zunächst wurden ausführlich die Regeln zum Pyramidenbau mit den richtigen Hilfestellungen besprochen und die richtige Gewichtsverteilung auf den Körpern der anderen, um mögliche Verletzungen vorzubeugen. Die Schülerinnen probierten in kleinen Gruppen Figuren wie den Caesar, den Schulterstand oder die Galionsfigur aus und präsentierten sie mit Begeisterung in einer kleinen Kür ihren Mitschülerinnen. Die Turnerinnen der 8B wurden zunehmend selbstsicherer, sodass sie sich am Ende alle zusammen an größere Figuren wagten und auch diese souverän meisterten.

Alles in allem waren die Mädels mit Feuer und Flamme dabei, sind über ihren Schatten gesprungen und konnten ihr Selbstbewusstsein stärken.