„Let´s dance“ ging in eine neue Runde!

Im Rahmen eines Tanzkurses unter Leitung von Herrn Ivan Barbic von der Tanzschule Barbic in Kulmbach hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen jeden Mittwochnachmittag in der Aula der RS II die Möglichkeit, die Grundkenntnisse zu Standardtänzen wie Walzer, Tango und Foxtrott und zu lateinamerikanischen Tänzen wie Cha-Cha-Cha oder Rumba zu erlernen. Bei den jeweils zehn Veranstaltungen á 90 min standen auch der Disco Fox sowie weitere Tänze auf dem Programm.

Den krönenden Abschluss bildete der Tanzball am Samstag, den 29.04.2023,  in der Tanzschule in Kulmbach, zu der die Tänzer*innen, die Familien, Freunde, Bekannte und Lehrkräfte geladen waren. Alle waren festlich gekleidet.

Eröffnet wurde der Ball feierlich mit einer Promenade. Anschließend zeigten die Schüler*innen in verschiedenen Tanzrunden ihr Können. Bei den Mutter-Sohn und Vater-Tochter Runden schwangen auch die Eltern ihr Tanzbein und am Tanzabend selber wurden allen die Grundschritte der Polka beigebracht. Showtanzauftritte von Kindertanzkursen untermalten zusätzlich das unterhaltsame und sehr kurzweilige Programm.

Vorab gab es für die Eltern die Möglichkeit am sogenannten Elterntanzstunde die für den Ball wichtigsten Grundschritte aufzufrischen.

Insgesamt waren Tanzkurs, die Elterntanzstunde und vor allem der Abschlussball wieder ein voller Erfolg, der allen noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird.