Lasst es klimpern – Gemeinsam helfen wir krebskranken Kindern

Seit Mitte November sammelte die Schulfamilie der RS II Metallflaschenverschlüsse für die Elterninitiative Regenbogen deren Verkaufserlös leukämie- und tumorkranken Kindern auf der Kinderstation Würzburg zugutekommt. Davon werden zum Beispiel Spiele oder Klinikclowns finanziert.

Auch die Gemeinde Weißenbrunn beteiligte sich an dieser tollen Aktion. Dem ersten Bürgermeister aus Weißenbrunn, Jörg Neubauer, liegt dieses Projekt besonders am Herzen und deshalb kümmert er sich höchstpersönlich um den Transport der Kronkorken zum zentralen Sammelpunkt in Knetzgau. Auch unsere Kartons nimmt Jörg Neubauer mit.

Vielen herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung beim Sammeln, so konnten die Schülersprecher*innen vier prall gefüllten Kartons auf die Reise schicken.

Ein herzliches Vergelt´s Gott für euer Engagement. Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf rege Teilnahme von euch bei Sammelaktionen der SMV für den guten Zweck.

Wir wüschen euch von ganzem Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles erdenklich Liebe und Gute für 2023. Bleibt gesund.