Fünftklässler werden in der „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“ aufgenommen

Unsere Schule trägt sein 6 Jahren den Titel „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“

Wir haben uns 2017 verpflichtet dieses Projekt aktiv in unser Schulleben zu integrieren. Dazu gehört auch, dass mindestens 85% der Schulfamilie sich verpflichten aktiv an solchen Projekten teilzunehmen.

Den neuen Fünftklässlern wurde das Projekt vorgestellt und die Verbindungslehrerinnen Anja Betz und Marina Buckreus sprachen mit den Schülerinnen und Schülern über Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Mobbing und Courage. Erfreulicherweise wollten alle Schüler/innen ein Teil dieser Community sein. Denn alle waren sich einig, nur wer ohne Angst in die Schule gehen kann, kann das Schulmotto „Mit Freude fürs Leben lernen.“ auch umsetzen.