Die SMV legt los…

Hochmotiviert legten die SMV- Mitglieder am ersten kleinen SMV- Tag mit ihrer Arbeit los.

Nachdem die Verbindungslehrerinnen Frau A. Betz und Frau M. Buckreus sich vorgestellt und kurz über die Aufgaben der SMV berichtet hatten, ging es gleich in den kreativen Prozess. So wurden verschiedene Projekte initiiert und geplant. Ideen gesammelt und deren Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert.

Zwischendurch konnten sich alle SMV- Mitglieder durch einen, vom Elternbeirat gesponserten,  Snack stärken.

In der letzten Gesprächsrunde, moderiert durch das neue Schülersprecherteam, nahm sich Herr RSR Schönfeld Zeit für die Ideen und Probleme der Schülerinnen und Schüler. Hier wurde gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Vielen Dank allen Teilnehmern für ihr Engagement! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Eure Verbindungslehrerinnen

A. Betz und M. Buckreus