Bienvenue à Neustadt bei Coburg

Die Aufregung war groß, sowie die Vorfreude auf unseren französischen Vorlesewettbewerb. Am 18. Juli war es endlich soweit!

Naima Holzmann aus der 7c und Simon Urschidil aus der 8c durften dieses Jahr daran teilnehmen.

Was für ein Empfang in Neustadt! Es gab ein leckeres Kuchenbuffet und viele anderen Schüler*innen, die aus den umliegenden Realschulen teilnehmen durften.

Nachdem ein bekannter Text vorgelesen wurde, mussten die Teilnehmer*innen einen unbekannten Text lesen. Am Ende wurden die Punkte zusammengezählt und die Sieger geehrt. Unsere beiden, Naima und Simon, entgingen nur ganz knapp dem Sieg. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Spektakel und ein wunderschöner Tag in Neustadt. Wir freuen uns heute schon auf den französischen Lesewettbewerb im nächsten Schuljahr!