128 mal Kinderlachen geschenkt

Schon über zehn Jahr beteiligt sich die Siegmund-Loewe-Schule in Kronach an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica und den Sternstunden des Bayrischen Fernsehen.

Trotz der momentan schwierigen Umstände im Schulalltag haben sich auch in diesem Schuljahr viele Schülerinnen und Schüler beteiligt. So waren es am Ende 128 Geschenke mit Herz und eine Spende von 200 €, die an benachteiligte Kinder verteilt werden. Die Spende ist durch den Erlös bei der SMV- Nikolausaktion zustande gekommen.

Es ist jedes Jahr aufs neue eine Herzensangelegenheit der RS 2 möglichst vielen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Vielen Dank allen Päckchenpackern und Spendern. Wir sind stolz auf euch !

Wir wünschen der gesamten Schulfamilie der RS 2 Frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

die Verbindungslehrerinnen
A. Betz und M. Buckreus