Geschenk mit Herz – Aktion

Siegmund-Loewe-Schule schickt 140 „Geschenke mit Herz“ auf Reise

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Siegmund-Loewe-Schule, RS II-Kronach, an der Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“. Die Aktion wird getragen von humedica, Sternstunden, Bayern 2 und vielen freiwilligen Helfern.

Schon seit vielen Jahren beteiligt sich die Siegmund-Loewe-Schule an dieser Aktion. In den letzten Schuljahren sank die Zahl der Päckchen leider. Beim diesjährigen SMV-Tag im Oktober setzte man sich daher ein Ziel von 100 Päckchen, um vielen Kindern an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten.

Trotz Corona-Pandemie und nicht einfachem Schulalltag wurde das Ziel weit übertroffen. Die Freude war riesig, als es am Ende 140 „Geschenke mit Herz“ wurden, die auf Reise geschickt werden konnten. Die Päckchen haben die Reise zu Kindern in vielen Ländern angetreten. Z.B. in Deutschland, Litauen, Kosovo, Sri Lanka und Brasilien.

Allen Päckchenhelden ein herzliches „Vergelt`s Gott“ und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.